SV OG Bamenohl

Agilityturnier                                          ab 01.02. webmelden.de

Agilityturnier ab 01.02. webmelden.de

Wie auch in den letzten Jahrzehnten wird es turbulent am Fronleichnam Wochenende. Noch ist es ruhig und friedlich mitten im Sauerland. Doch wenn sich die Hundesportfreunde des Agility zum Wettkampf treffen, wird man es spüren; die knisternde Atmosphäre und die energiegeladene Luft.
Dann heißt es wieder: Parcours frei.

Die Faszination Agility gibt es bereits seit über 20 Jahren im Sauerland.


In unserer kleinen Ortsgruppe mit dem urigen Vereinsheim, in der üblicherweise die Sauerländer Gelassenheit herrscht, liegt im Juni der Fokus auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Das Zusammenspiel von Hund und Hundeführer ist gefragt, wenn es beim A-Lauf und dem Jumping auf fehlerfreie Läufe ankommt. Da das Equipment immer vergrößert und in Schuss gehalten wird, kann die Richterin Thomassen auch im Jahr 2020 interessante Parcours stellen. So entstehen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sportliche Herausforderungen in allen Läufen.

Unser Team der OG Bamenohl sorgt für faire und reibungslose Abläufe.

Die durchweg positive Resonanz in all den Jahren zeigt, dass unser Team sehr gute Erfahrungen im Ausrichten eines Zwei-Tages-Wettkampfes hat. Viele Sportler reisen daher gerne schon vor dem Wochenende an, um das wunderschöne Sauerland für einen Kurzurlaub zu erleben.

Für alle Hundesportler, die mit Camper oder Wohnwagen anreisen wollen, stellen wir einen Stellplatz mit Strom auf dem Vereinsgelände sowie Dusche und WC im Vereinsheim zur Verfügung (bitte nach vorheriger Anmeldung). Selbst das Catering für 100 Starter und die vielen Zuschauer ist für uns kein Problem, entweder wird der Grill befeuert oder es gibt leckere Sauerländer Köstlichkeiten. Und das sogar für den kleinen Geldbeutel.  

Die Gastfreundschaft wird im  Sauerland großgeschrieben.

Kein Wunder also, dass sich dieses Turnier immer größerer Beliebtheit erfreut und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht ist.  Seien wir also gespannt auf jede Menge interessante Parcours und packende Läufe, wenn der Startschuss am Fronleichnam-Wochenende fällt.

Agi ist FUN!

Du willst dabei sein und selbst an den Start gehen (ab 01.02. auf webmelden.de) oder einfach nur die Wettkampfatmosphäre genießen, dann freuen wir uns schon auf Dich.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen