You are currently viewing Hunderennen 2021

Hunderennen 2021

Hunderennen
am 30. Oktober 2021

bei der OG Bamenohl im Sauerland

Bei unserem Hunderennen dürfen alle Hunde jeglicher Rasse starten. Hier geht es in erster Linie um jede Menge Spaß, aber auch um den kleinen Funken Ehrgeiz, den schnellsten Hund in ganz Finnentrop, ach was sag ich, im ganzen Sauerland zu haben. Die bestplatzierten bekommen natürlich auch eine Siegerprämie. Also schnell sein, lohnt sich bei uns!!  

Der erste Lauf beginnt um 10:30 Uhr mit den ganz kleinen Welpen.
Insgesamt gibt es 8 verschiedene Klassen (Welpen, Junghunde, Senioren, Minis, Medis, Maxis und Bigfoots). Gestartet wird einzeln auf einer 50m Strecke. Jeder Hund hat zwei Läufe, von dem der beste gewertet wird. Damit auch jedes Hundertstel Sekündchen gemessen wird (schließlich geht´s um die Wurst), arbeiten wir mit einer modernen Zeitmessanlage. Angedacht ist auch ein Mannschaftsrennen, also mobilisiert Eure Freunde und Bekannten und bildet ein Team. Das Team mit dem lustigsten Namen gewinnt zusätzlich einen Preis!

Ab 9.30 Uhr ist die Meldestelle für Euch geöffnet. Spontane Nachmeldungen nehmen wir im Rahmen der Möglichkeiten gerne noch an. Es ist jedoch empfehlenswert, sich bereits vorher über das Anmeldeportal zu registrieren. Anmeldung hier

Bitte bringt den aktuellen Impfpass des Hundes mit und legt ihn bei der Meldestelle vor.

Wie üblich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Mittags „schmeißen“ wir den Grill an und nachmittags gibt´s unser besonderes Kuchenbüfett. 

Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen! Bitte beachtet die 3-G Regelung und meldet Euch bei Eurem Besuch an der Meldestelle. Die Hygienevorschriften hängen am Aushang vor dem Vereinsheim.

Anmeldung hier

Das Sauerländer Hundelädchen und Heimtierbedarf Großmann werden mit Ihren Verkaufsständen auch für die Zuschauer ein Highlight sein!!