You are currently viewing Anti Giftköder Seminar 2022

Anti Giftköder Seminar 2022

Anti Giftköder Seminar
am 19. Februar 2022

bei der OG Bamenohl im Sauerland

 WIEDERHOLUNG unseres Anti Giftköder Seminars

Durch die hohe Resonanz des Seminars im November 2021 wiederholen wir das Seminar noch einmal!

Thema: In der heutigen Zeit lesen wir besonders in den sozialen Medien, dass irgendjemand mal wieder Giftköder ausgelegt hat. Meist sind es Wurst- oder Fleischhappen, die mit Gift oder scharfen Gegenständen bestückt sind. Leider passiert es immer wieder, dass die Hunde den Verzehr nicht überleben. Daher ist es umso wichtiger, dass wir unsere Fellnasen darauf konditionieren, nichts vom Boden aufzunehmen, was wir nicht ausdrücklich freigeben.

Anti Giftköder Training ist WICHTIG

Uns ist es gelungen ein Seminar in unsere Ortsgruppe zu holen, bei dem es darum geht, solche Situationen zu üben und mit dem Hund praxisorientiert zu trainieren. Dieses Training kollidiert nicht mit Dummytraining oder Fährtenarbeit, der Hund kann das unterscheiden.

Die Hundeführer sollten Ihre Leckerchen selbst mitbringen. Einige besondere Leckerchen, aber auch einige „normale“ / „nicht so besondere“ Leckerchen werden benötigt, um die Trainingsinhalte zu bestätigen.

Termin: 19. Februar 2022, ab 10 Uhr

Kosten für das Seminar: max. 25€ (je 1 HD mit HF)       Hier gehts zur Anmeldung

                                      Unsere typische Gastfreundschaft

Training macht hungrig! Während die Hunde bereits während des Trainings mit Leckerchen bestätigt werden, bekommen wir in den Pausen unsere Belohnung durch unser Küchenteam.