Agi-Seminar 2022

Das Agi Seminar war fantastisch!

ein Bericht von Karin Padlo

Am 14.05.2022 war Bozena Schröder zu Gast auf dem Vereinsgelände des Schäferhundvereins OG Bamenohl eV. Hier bot der Verein seinen Mitgliedern und Interessenten ein Profi-Tier-Training mit der Teamweltmeisterin im Agility Hundesport Small (2016), deutsche Meisterin Medium (2018) und Teamweltmeisterin Medium (2019)an. Sie hat als Kind schon in SV auf dem Gelände trainiert und gehört zu den Spitzen der deutschen Agi Stars. Es gab 10 Teilnehmer mit unterschiedlichsten Hunderassen und besonders für die Jugendarbeit in der OG Bamenohl sollte dieses Seminar zur Förderung des Hundesports sein. Luisa Padlo (11 Jahre) startete mit Ihrer Australian Shepherd Hündin Suna bei strahlendem Sonnenschein und konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen. „Ich war schon sehr aufgeregt mit einem Profi trainieren zu dürfen . Bozena hat mir viele hilfreiche Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, die ich mit meinem Hund umsetzen werde, damit wir zusammen ein noch besseres Team werden“ so Luisa ́s Fazit. Allen Teilnehmern hat die Zeit richtig gut gefallen. Unterstützt wurde dieses Seminar durch eine anonyme Spende zur Jugendförderung und dem HSZ NRW. Herzlichen Dank dafür von allen Teilnehmern. (Vielen Dank Karin)

Es war für jeden was dabei!

Wenn die eigenen Vereinsmitglieder so zufrieden sind, dann freut man sich immer wieder, solche Events zu veranstalten. Außerdem war es eine hervorragende Vorbereitung für unser jährlich stattfindendes Agi-Turnier, bei dem die Ortsgruppe mit vielen Starten vertreten ist.

Luisa (unser Nachwuchstalent) konnte hier unglaublich viel lernen, was sie auf dem Agi Turnier  sicherlich umsetzen kann.

Rundum zufriedene Seminarteilnehmer