Agilityturnier 2022

Es ist einfach immer wieder etwas Besonderes, wenn die Agi Sportler mit ihren Wohnmobilen bzw. Wohnwagen von überall her anreisen. Die meisten kommen schon seit Jahren, denn es ist in der Agi Szene ein besonderes Event, das Fronleichnam Turnier bei der OG Bamenohl. Wie auch im letzten Jahr richtete Bärbel Graf-Thomassen an beiden Starttagen. Unterstützt wurde sie dabei von Richteranwärter Mario  Weidner.

An beiden Tagen lag Spannung in der Luft. In diesem Jahr nahmen insgesamt sechs Teams aus der eigenen Ortsgruppe teil. Jeder Parcours hatte es in sich. Doch die einzelnen Teams waren mit ihrem Teamwork jeder Herausforderung gewachsen.

Luisa mit Suna

Unser Team der OG Bamenohl ist stolz auf seine Starter

Aus unserer OG starteten:
in der A1
Nicole Klinkhammer mit Milka
in der A0
Luisa Padlo mit Suna
Daniela Drewek mit Ice
Peter Richter mit Taisto
Frank Dormann mit Kaspar
Stefanie Schneider mit Mogli

Während selbst erfahrene Teams ihre Schwierigkeiten hatten, haben Luisa mit Suna in der Anfängerklasse gekonnt und mit scheinbar purer Gelassenheit das Siegertreppchen erobert. Somit konnte Luisa bereits am Sonntag in der Klasse A1 starten. Die OG ist sehr stolz auf die beiden. Aber auch die anderen Starter unserer OG haben tolle Läufe gezeigt, auch wenn sie weniger Glück hatten.

Die Faszination Agility gibt es bereits seit über 20 Jahren im Sauerland.

Im nächsten Jahr werden wir schon unser silbernes Jubiläum mit einer Besonderheit feiern können. Darauf könnt Ihr schon sehr gespannt sein.

Die OG Bamenohl ist halt immer eine Reise wert.

Der Siegerlauf von Luisa mit Suna.
Für ihre erste Turnierteilnahme eine super Leistung!