Unsere JugendArbeit

Besuch im Fort Fun am 7. Juli 2022

Zusammen mit Christina Wolny verbrachten unsere Jugendlichen einen wunderschönen Tag im Fort Fun. Auch wenn das Wetter leider nicht so mitspielte, war es für die Kinder ein tolles Erlebnis. So etwas schweißt zusammen!

Kinder Agi Seminar 14. Mai 2022

Bozena Schröder aus dem HSZ NRW hat bei uns in der OG auch als Kind angefangen, daher fand sie die Idee großartig, ein Kinder Agi Seminar bei uns zu leiten. Luisa startete mit Ihrer Australian Shepherd Hündin Suna bei strahlendem Sonnenschein und konnte viele Tipps und Anregungen mitnehmen. „Ich war schon sehr aufgeregt mit einem Profi trainieren zu dürfen . Bozena hat mir viele hilfreiche Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, die ich mit meinem Hund umsetzen werde, damit wir zusammen ein noch besseres Team werden“ so Luisa ́s Fazit.

Weihnachtsfeier 4. Dezember 2021

Kurz vor Weihnachten wurde in unserer Ortsgruppe kräftig gebacken. Die Kinderweihnachtsfeier sollte für alle eine besondere Überraschung sein. Erst durften die Kinder leckere Kekse backen und verzieren, um anschließend den Tag bei Pizza und Kino ausklingen zu lassen. 
Weihnachtsgeschenke gab es im Übrigen auch noch. Damit haben die Kids am wenigsten gerechnet. Jedes OG Kind erhielt eine eigene Softshell Jacke mit persönlichem Logo.