OG Frühjahrs Prüfung am 26. März 2023

Richter: Rainer Zöllner

Um die Worte unseres Ausbildungswartes David Wolny zu zitieren: „Ein anstrengender Tag liegt hinter uns. Bei diesen Wetter-Platzbedingungen zu führen war schon sehr schwer, aber dennoch haben wir es gerockt. „
Nach langer Trockenheit und plötzlichem Starkregen konnte der Boden die Wassermengen gar nicht schnell genug ausnehmen, so dass man eher das Gefühl von Wasserski hatte als einer ordentlichen Wiese. Trotzdem haben alle ihr bestes gegeben und die Prüfung mit Bravour gemeistert. Es war eine reine IGP / BH Prüfung und alle waren rundum zufrieden. Prüfungsleiter war Manuel Kniep, der seinen Job sehr gut gemacht hat. 

Ein herzlicher Dank geht an Rainer Zöllner, für das faire und nachvollziehbare Richten. 

Zu den Ergebnissen:
Sven Schreiber mit Wanja IGP 3 mit 278 Punkten
Nicole Schmidt mit Hitsch IGP 2 mit 278 Punkten
David Wolny mit Berry IGP 2 mit 270 Punkten
Lia Wolny mit Skadi IGP 1 mit 273 Punkten
Sven Schreiber mit Falco IGP 1 mit 247 Punkten
Dietmar Rinscheid (OG Attendorn) FH2 mit 99 Punkten
Jürgen Roland (OG Attendorn) FH1 mit 83 Punkten
Kim Freiburg BH bestanden
Kathrin Schöttler BH bestanden

Aber alles in allem trotz des Wetters und diesen grausamen matschigen und sehr rutschigen Platz Verhältnissen konnten bis auf zwei alle ihr Ziel mit einem guten und sehr guten Ergebnissen abschließen.
Einer unserer Hunde hatte den Helfer leider so gern, dass er den Ärmel nach der langen Flucht nicht mehr hergeben wollte und diesen letztendlich mit vom Platz nahm.