Agilityturnier 10. + 11. Juni 2023

Es ist einfach immer wieder etwas Besonderes, das Fronleichnam Turnier bei der OG Bamenohl.

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Passend zum 25. Jubiläum unseres Agiturniers gab es Kaiserwetter.

Bereits in der Woche vor dem Turnierwochenende reisten viele Agi Sportler mit Wohnmobilen und Wohnwagen an, um das verlängerte Wochenende als Kurzurlaub zu nutzen.

Im Sauerland macht es schließlich einfach nur Spaß.

Wie auch im letzten Jahr richtete Bärbel Graf-Thomassen an beiden Starttagen. Unterstützt wurde sie dabei von Richteranwärterin Anette Kowa.

Beide Richterinnen haben faire, dem Wetter angepasste Parcours gestellt und kompetent gerichtet.

Als besonderes Highlight lässt es sich Bärbel Graf Thomassen nicht nehmen, auch den Kindern den Spaß am Agi zu vermitteln. Daher durften einige Kids mit einem weißen Hund vor großem Publikum startet, um eigene Turnierluft zu schnuppern. Natürlich gab es am Ende des Tages auch für sie eine eigene Siegerehrung.

An beiden Tagen lag Spannung in der Luft. In diesem Jahr nahmen insgesamt vier Teams aus der eigenen Ortsgruppe teil. Jeder Parcours hatte es in sich. Doch die einzelnen Teams waren mit ihrem Teamwork jeder Herausforderung gewachsen. So konnten unsere Sporthundebeauftragte Daniela Drewek mit Ice auf Platz 1 des Jumpings und unser Nachwuchsstar Luisa Padlo mit Suna beim A-Lauf auf Platz 1 landen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung auch hier noch einmal.

Es war rundum eine erfolgreiche Veranstaltung. Die Besucher kamen auf ihre Kosten. Neben einem tollen sportlichen Event, konnte man bei den Creativpfoten tolle Schnäppchen ergattern oder bei leckeren Gaumenfreuden, wie Torte oder Hamburger, den Tag genießen. So war es nicht verwunderlich, dass einige Besucher sagten, dass die OG Bamenohl wieder ein großartiger Gastgeber war. Die anwesenden Mitglieder haben sich aber auch wunderbar gekümmert. Dafür ein herzliches Dankeschön.

anz besonders möchten wir uns bei Heimtierbedarf Großmann aus Plettenberg bedanken. Ohne adäquate Sponsoren ist eine erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich.

Alle Sieger erhielten Präsente von Josera. Die 1.Platzierten durften sogar 15kg Futtersäcke mit nach Hause nehmen.
Ihre sportlichen Hunde werden sich freuen.