OG Frühjahrs Prüfung am 8. Mai 2022

Richter: Sven Viebahn

An diesem herrlichen Tag konnten wir neben wirklich beeindruckenden RH und IGP Prüfungen auch viele wunderbare BH-Prüfungen sehen. 

Gestartet wurde mit der Fährtenarbeit der IGP1, IGP 3 und FH1 im nahegelegenen Fährtengebiet. Herausragend war die Fährtenarbeit von Herbert Plaßmann mit Hella vom Remscheider Land der in der FH1 ein V mit 100 Punkten erreichte. Aber auch die Fährtenleistung der anderen Teilnehmer war erfolgreich. Lia Sophie Wolny startete als jüngste Teilnehmerin souverän mit Chena v. Haus Weltplatz. 

Bei der darauffolgenden RN1MT konnte Vera Nachbar mit ihrer „Skully“ in der RH Nasenarbeit Mantrail die Versteckperson auffinden und erhielt für die Sucharbeit ein G mit 80 Punkten.

Die Begleithundeprüfungen zeigten sich alle mit tollen Ergebnissen, die durch viel Fleiß von den jeweiligen Teams erreicht wurden. Besonders die Agi Sportler können mit der bestandenen BH Prüfung im Juni an unserem Turnier teilnehmen. 

Der Tag wurde mit fantastisch anzusehenden Schutzdienstleistungen der IGP Hunde (Malu vom Brachtpetal, X-Pack von Schloß Winnental, Archie vom Finsteren Walde, Chena v. Haus Weltplatz) beendet. 

Ein herzlicher Dank geht an Sven Viebahn, der alle Leistungen fair und nachvollziehbar gerichtet hat.