LGA 06 in Rorup am 27./28. August 2022

Ausrichter: LG06 in Rorup

Bericht unseres Ausbildungswartes David Wolny:
„Harte Wochen und Monate liegen nun hinter uns, erst die Vorbereitung zur FCI  an dem unser Sven den 12. Platz erreicht hat mit A:92 B:80 und C:90 und letztes Wochenende (28.08-29.08.2022) die Landesgruppenausscheidung (LGA) in Rorup.
Am Samstag startete Sven mit seiner Wanja in der Fährte. Das Wetter spielte mit, die heißen Tage haben eine Pause eingelegt…doch leider wollte Wanja nicht das zeigen, was sie wirklich kann. In den Trainingsfährten hat sie immer schön gesucht, doch Samstag hatte sie einfach keine Lust. Trotz alledem sind wir stolz auf Wanja, sie hat sich da irgendwie durchgekämpft und kam am Ende an. Unterm Strich verblieben noch 70 Punkte… Egal, Krone richten, Sonntag geht’s weiter. Ja und der Sonntag kam. Um 8.00 Uhr sollte es losgehen in der Unterordnung….kurze Planänderung, es wurde hektisch, denn er sollte um 7.45 Uhr schon auf dem Platz stehen. Also gut ,Hund fertig machen und ab in die Ablage…und da war er schon, der größte Patzer: Sven war noch keine 3 m weg und Wanja dachte sich:“ Alter sei nicht nervös, wir rocken das heute zusammen.“ Sie lief hinter ihm her, tja und da sind dann schon Mal 10 weniger auf der Punkteliste. Doch den Rest hat sie sehr gut gemacht. Es war eine sehr schön anzusehende UO mit kleinen Fehlern und dem Großen am Anfang, verblieben 83 Punkte.

Endspurt Abteilung C. Im Groben gibt es nicht viel zu bemängeln. Kleinigkeiten, so wie in der UO, sehr schöner Rückentransport und ein „Fliegerchen“ wie er im Buche steht, naja bis auf die Kleinigkeit, dass der Hund führig bis zum Ende des Platzes neben dem Hundeführer her gehen sollte, denn da wollte Wanja sich doch Mal eher um drehen und hinsetzen.  Aber ganz ehrlich mit den 85 in C sind wir zufrieden. Gesamt 238 Punkte.

Wir sind stolz auf die beiden, die die LGA, zwar nicht mit Bravour, doch trotzdem bestanden haben. Trotz all der Nervosität und dem Lampenfieber hat Sven seine Wanja sehr schön vorgeführt und wir freuen uns ihn in unserem Team zu haben, auch wenn es nicht immer einfach ist.“