Landes FCI in Bergkamen am 29./30. Mai 2023

Ausrichter: LG06 in Bergkamen

Der besondere Dank geht an alle 3 Leistungsrichter + Beirichter in Abteilung B, das Fährtenlegerteam und an beide Schutzdiensthelfer die Ihre Arbeit sehr souverän gemacht haben! 
Und natürlich an die ausrichtende OG Bergkamen -Weddinghofen. 

Wir sind stolz auf das IGP Team Bamenohl, denn hinter einzelnen Leistungen steht immer ein ganzes Team, was für die nötigen Rahmenbedingungen und Leistungen sorgt.

Fazit von Manuel Kniep mit seinem Malu:

Ein aufregendes und anstrengendes FCI-Wochenende liegt nun hinter uns.
Malu vom Brachtpetal und Ich gingen am vergangenen Wochenende auf der LG-FCI an den Start.
Die Bedingungen in Bergkamen-Weddinghofen waren Hervorragend sodass wir unser Ziel alle 3 Sparten zu bestehen doch recht gut gemeistert haben.Ein paar kleine Patzer in der jeweiligen Sparte kosteten uns leider einige Punkte die ein besseres Ergebnis zunichte machten! 
Doch ich bin sehr stolz auf meinen Chaoskönig Malu der seine Erste größere Veranstaltung auf Platz 10 mit (80,85,85) gesamt 250 Punkte abgeschlossen hat! 

LG-FCI die zweite…
Wanja vom Haus Lohe und ich starteten am Samstag mit 90 Punkten in der Fährte. Und hier sollte es schon nicht ganz rund laufen. Nicht nur etwas Unsicherheit und Unterstützung von Herrchen spielten eine Rolle, sondern lag auch noch ein Ball direkt neben dem Schenkel und Wanja musste ihn natürlich haben wollen. 
Sonntag stand dann Unterordnung auf dem Programm. Hier holten wir mit ein paar kleinen Fehler 88 Punkte. Schlechtes Kommando von mir und schon war das Sitz Pfutsch und in der Ablage stand sie mal kurz auf. 
Und zu guter Letzt wollten wir im Schutzdienst überzeugen. Nach einem tollen Revieren und überzeugendem Stellen und Verbellen sollte es anschließend ganz schnell vorbei sein. 
Bei der kurzen Flucht rannte der Helfer um sein Leben. Wanja unterschätzte die Geschwindigkeit und verpasste beim Absprung den Anbiss, gab aber nicht auf und kriegte ihn dann noch. Leider war der Helfer schon über die Markierung hinaus geflüchtet und es kam zum Abbruch.
Naja es hat nicht sollen sein. Heute feierte Wanja erstmal verdient ihren 7. Geburtstag und ich bin so stolz auf mein Mädchen.